Wetter Köln und RegionDienstag wird wechselhaft mit Gewittern, Sturmböen und Graupel

Lesezeit 2 Minuten
Wolken ziehen am Morgen über den Kölner Dom und den Fernsehturm.

Mit den sommerlichen Temperaturen ist es in NRW zunächst vorbei. (Symbolbild)

In der Eifel kann es zu Schneeregen oder Schnee kommen. Es besteht Glättegefahr, so die Prognose des Deutschen Wetterdienst (DWD).

Der Dienstag bringt den Menschen in Nordrhein-Westfalen erneut wechselhaftes, stürmisches Wetter. Am Vormittag kommt es vereinzelt zu kurzen Gewittern mit stürmischen Böen um 55 km/h, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstagmorgen mit. Am Nachmittag und Abend kommt es dann häufiger zu kurzen Gewittern mit stürmischen Böen bis 70 km/h. Vereinzelt sind auch Sturmböen um 75 km/h sowie Graupel möglich, so die DWD-Prognose.

Die Temperaturen liegen bei kühlen Höchstwerten zwischen 8 und 12 Grad, im höheren Bergland um 3 Grad. In der Kölner Bucht sind bis zu 10 Grad gemeldet, prognostiziert der DWD. In den Hochlagen der Eifel sind auch Schneeregen oder Schnee möglich, lokal kann es zu Glätte kommen.

Wetter Köln: Mittwoch wechselhaft mit Schauern und Gewittern

In der Nacht zum Mittwoch sinkt die Gewitterwahrscheinlichkeit, es bleibt aber wechselnd stark bewölkt und regnerisch, im höheren Bergland gemischt mit Schnee, so der DWD. Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte zwischen 4 und 2 Grad, im Bergland bis -1 Grad.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Am Mittwoch bleibt es wechselhaft stark bewölkt, mit Schauern und Gewittern, sowie Schneeregen und Graupel in Mittelgebirgslagen, teilte der DWD mit. Die Temperaturen liegen bei Höchstwerten zwischen 9 und 11 Grad, in Köln um 9 Grad. Auch starke Böen sind im Tagesverlauf möglich.

Der Trend zu wechselhaftem Wetter mit schauerartigem Regen setzt sich auch in der Nacht zum Donnerstag fort, im Bergland besteht Glättegefahr. Am Donnerstag kommt vereinzelt wieder mehr die Sonne durch, im Süden von NRW werden die Sonnenstrahlen allerdings vermehrt durch vereinzelte Schauern abgelöst, prognostiziert der DWD. Die Temperaturen liegen bei Höchstwerten zwischen 10 und 13 Grad, in Köln bis 12 Grad. (lp)

Rundschau abonnieren